Stadtwellen 2018

Bern liebt die Aare, und viele steigen im Sommer zur Abkühlung schnell mal in den Fluss. Doch die wenigsten wissen, wie man sich dabei sicher verhält. 

 

Lerne mit uns das sichere Aareschwimmen, melde Dich bei Stadtwellen an. Wir bieten begleitete Aareschwimmkurse für Erwachsene aus Bern und Umgebung an.

Kursdaten 2018

Samstag, 21. Juli 2018

Samstag, 28. Juli 2018

Samstag, 4. August 2018

Samstag, 11. August 2018

Sicheres Aareschwimmen

Der Kurs «Sicheres Aareschwimmen» dauert jeweils von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr und dient zur Verbesserung der persönlichen Fähigkeiten.

Urban Swimming

Das «Urban Swimming»-Erlebnis dauert jeweils von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr und richtet sich an in- und ausländische Gäste, die das Urban Swimming in der Aare erstmals erleben möchten.

Information in English here 

Die Organisatoren

Der Verein «Stadtwellen» wurde von Mitgliedern der Junior Chamber International JCI Bern und der Schweizerischen Lebensrettungs-Gesellschaft SLRG Bern gegründet.